Von Marven Röll, Christoph Goldenstern, Kepner-Tregoe 

Das Zeitalter der digitalen Transformation hat Unternehmen dazu veranlasst, ihre Investitionen in Technologie, aber auch in Mitarbeiter zu überdenken. Angetrieben vom Druck neuer digitaler Wettbewerber erfinden Unternehmen ihre Geschäftsmodelle neu und schaffen Wege, intelligenter und effizienter zu arbeiten. Für jedes Unternehmen, das seine Marktposition behaupten möchte, ist „Digitalisierung“ keine Option mehr - es ist in vielen Branchen eine Frage des Überlebens.

Digitale Transformation: Eine Geschäftsmöglichkeit oder eine Herausforderung?

Die Migration von Legacy zu Modern - Analog zu Digital - bietet für jedes Unternehmen sowohl Chancen als auch Herausforderungen. Mit der Anzahl der Unternehmen, die sich im digitalen Wandel befinden, steigt auch die Nachfrage nach hochflexiblen, anpassungsfähigen und bereitwilligen Mitarbeitern, die bereit sind, durch schnelle Iterationen von Veränderungen „vorwärts zu scheitern“.

Unabhängig davon, ob es sich um die fortlaufende Untersuchung der anstehenden Probleme handelt - Ursachenanalyse, gleichzeitiges Treffen mehrerer Entscheidungen oder Risikomanagement - müssen Unternehmen neue, agilere Problemlösungsstrategien für dieses digitale Zeitalter entwickeln, die dazu beitragen, den Fluss aufrechtzuerhalten.

Damit Unternehmen die digitale Transformation wirklich nutzen können, benötigen sie im gesamten Unternehmen ausgeprägte Fähigkeiten zum kritischen Denken, da sie sich kontinuierlich an neue Arbeitsweisen anpassen.

Mit den KT Denkprozessen zur Problemlösung und Entscheidungsfindung lernen Mitarbeiter das „How-to“ im Zeitalter der digitalen Transformation. Das Erkennen des Problems ist nur ein Teil der Lösung. Wenn Mitarbeiter lernen, welche Fragen sie stellen müssen, den besten Weg vorwärts bestimmen und das Vertrauen aufbauen, um schwierige Probleme anzugehen, können Unternehmen die sich ändernde digitale Landschaft mit Zuversicht annehmen.

Über KT

Kepner-Tregoe ist seit mehr als 60 Jahren Branchenführer in der Schulung und Beratung zur Problemlösung. Mit einer einzigartigen Kombination von Schulungs- und Beratungsdienstleistungen hilft KT Unternehmen dabei, die Belegschaft der Zukunft zu entwickeln und Arbeitsweisen dramatisch zu verbessern.

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