NEU - Kepner-Tregoe Microlearning

Lernen Sie kostenlos und zeitlich flexibel Elemente der KT-Denkprozesse kennen.  

Training im Zeitalter der digitalen Transformation

Das Zeitalter der digitalen Transformation hat Unternehmen dazu veranlasst, ihre Investitionen in Technologie, aber auch in Mitarbeiter zu überdenken. Angetrieben vom Druck neuer digitaler Wettbewerber erfinden Unternehmen ihre Geschäftsmodelle neu und schaffen Wege, intelligenter und effizienter zu arbeiten.

So minimieren Sie die Auswirkungen des Coronavirus auf Ihr Unternehmen

Der Ausbruch des Coronavirus (Covid-19) ist derzeit das alles überstrahlende Thema und eine Bedrohung für die Gesundheit von Hunderttausenden von Menschen. Es wirkt sich auch auf die Weltwirtschaft aus, wobei Tourismus, Luftfahrt und Gastgewerbe die zunächst am stärksten betroffenen Branchen sind. Fast alle globalen Lieferketten sind an der einen oder anderen Stelle betroffen.

Warum Sie nicht auf ein erstklassiges Incident-Management Team verzichten sollten!

Ein menschlicher Fehler - ein sehr simpler - war ursächlich für einen verheerenden IT-Ausfall bei British Airways am 27. Mai 2017, bei dem mehr als 400 Flüge gestrichen werden mussten und 75.000 Passagiere betroffen waren.  

Drei Tools zur Problemlösung auf dem Shopfloor

Viele führen Veranstaltungen zu den Themen 5S, Effizienz und Sicherheit durch. In vielen Organisationen werden die Mitarbeiter an der Linie jedoch kaum oder gar nicht darin geschult, Probleme zu lösen, d.h. die Ursache zu finden, wenn etwas schief läuft.

Wie gehen Sie mit Problemen um?

Rückrufe, gesperrte Chargen, kostspielige Quality Gates, steigende Qualitätskosten, endlos langer Backlog an 8Ds ... Wie geht's weiter? 

Zum World Quality Day: Kepner-Tregoe blickt auf über 60 Jahre Qualitätsarbeit zurück
von Jens Refflinghaus. KT ist der Schlüssel zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Qualität.
Wie passt Kepner-Tregoe zu der 8D-Methode?

Die kurze Antwort: wunderbar!  

Die Zukunft der Arbeit: Es geht nicht darum, neue Fähigkeiten zu erwerben. Es geht darum, sie zu verwenden.
Von Jason ONeill und Burkhardt Prigge , Kepner-Tregoe Neue Technologien ersetzen schnell viele der Jobs, die vor wenigen Jahren noch
Blinzeln – Magische Problemlösung?
Von Denise Fleck Wer erinnert sich noch an die Fernsehsendung Die bezaubernde Jeannie Besagte Jeannie kreuzte die Arme vor
Service Excellence erreichen: Für Störungen und Ausfälle planen

Für Störungen und Ausfälle planen: das mag im ersten Moment zu pessimistisch erscheinen und der Vorwurf liegt nahe, eine selbsterfüllende Prophezeiung herbeizuführen. Jedoch ist diese Art der Planung unerlässlich, um Service Excellence zu erreichen:

5xWarum

In vielen Unternehmen kommen zwei weitverbreitete Problemlösungstechniken zum Einsatz, die unter den Namen „5x Warum“ und „Fischgrät-Diagramm“ bekannt sind.

Industrie 4.0

Kompatibilität - eine zentrale Herausforderung in der Industrie 4.0

Using problem solving as a tool to increase productivity and employee satisfaction

In vielen Berufen hat sich die Arbeit in den letzten Jahrzehnten von der Ausführung repetitiver Produktionsaufgaben hin zu anspruchsvollen Aktivitäten entwickelt, die Wissen und kritische Denkfähigkeiten erfordern.

Kritisches Denken zum Erreichen von Service Excellence im IT-Service Management

Heute sind Unternehmen auf hochkomplexe Technologien angewiesen, um Ihre IT und IT-Service Management Prozesse zu steuern. Das Risiko von technischen Problemen steigt mit dem Komplexitätsgrad der Applikationen. 

5 Zeichen dafür, dass Sie in die Problemlösungskompetenzen Ihrer IT-Mitarbeiter investieren sollten

Fördern Sie aktiv die Problemlösungsfähigkeiten ihrer Mitarbeiter? Hier sind 5 Zeichen dafür, dass Sie dies besser tun sollten:

Wir lieben Probleme – das sollten Sie auch!

Was unterscheidet die Leistungsträger von den Mitläufern in Ihrer Organisation?

Wie viele "Warum" benötigt man, um zur Ursache zu kommen?

Während die Methode für die meisten Menschen einfach und leicht verständlich ist, stellt sich oft die Frage: "Wie viele Whys braucht es eigentlich, um die Ursache zu finden?" Die Antwort ... "es kommt darauf an". 

Wie Automatisierung moderne Problemlösung ermöglicht

Technologische Entwicklungen in den Bereichen von IoT, maschinelles Lernverfahren und künstliche Intelligenz haben eine enorme revolutionäre Auswirkung auf die Art und Weise wie wir Probleme lösen. 

Betriebliche Weiterbildung

In der betrieblichen Weiterbildung kommt es auf die nachhaltige Entwicklung an, nicht auf Zertifikate und Abzeichen.