Training

Kompetenzentwicklung zum Kritischen Denken

Experten für die Optimierung von Fähigkeiten

Ein Leben lang wertvoll. Kepner-Tregoe entwickelt vertiefte Fähigkeiten zum kritischen Denken, die Informationen und Daten, Wissen und Erfahrung kombinieren, um Probleme zu lösen, Entscheidungen zu treffen, Prioritäten zu setzen und Risiken zu managen. KT bietet ein Fundament für zielgerichtetes Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld.

Durch die Anwendung der KT-Prozesse auf reale Aufgaben bereits während der Schulung und anschließendes Coaching schlägt Kepner-Tregoe eine Brücke zwischen Training und dem nachhaltigen Einsatz am Arbeitsplatz. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen KT als wesentlich für ihren Erfolg bezeichnen.

Unsere Workshops

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Problemlösung und Entscheidungsfindung

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  • Für Einzelpersonen
  • Für Teams oder Gruppen

Übersicht

Wenn Sie mit Problemen, Entscheidungen, Risiken, Chancen und Bedenken konfrontiert werden, brauchen Sie die richtigen Antworten - und zwar schnell. Seit 65 Jahren helfen die Problemlösungs- und Entscheidungsfindungs-Workshops von KT Teams und Einzelpersonen dabei, klar zu denken: um die Ursache von Problemen schneller zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen, Risiken und Chancen zu managen, Prioritäten zu setzen, die Lösung von Problemen zu planen und schärfere, prägnantere Fragen zu stellen. Die Ausbilder von KT sorgen dafür, dass Sie diese Fähigkeiten sofort einsetzen und in Ihrem Arbeitsbereich nachhaltig etwas bewirken können.

Root Cause Analysis

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Verfügbar als:

  • Für Einzelpersonen
  • Für Teams oder Gruppen

Übersicht

Die Kepner-Tregoe-Schulung zur Ursachenanalyse (Root Cause Analysis, RCA) stattet Einzelpersonen und Teams mit den Werkzeugen aus, um systematisch die Ursache von Problemen zu finden und deren Wiederholung zu verhindern. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Fehlersuche hat KT umfangreiche Untersuchungen in allen möglichen Branchen und Umgebungen geleitet. Dieser Workshop bringt diesen Erfahrungsschatz ins Klassenzimmer, so dass Sie die Fähigkeiten zur Ursachenanalyse erlernen und üben können, um sofort wieder an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten.

Problem Management

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Verfügbar als:

  • Für Einzelpersonen
  • Für Teams oder Gruppen

Übersicht

Der Problemmanagement-Workshop von Kepner-Tregoe bietet einen bewährten, systematischen Ansatz, um technische und IT-Probleme zu beheben und die Ursache schnell zu finden. Unsere ITIL®-anerkannte Best-Practice-Methode zur Fehlerbehebung trägt dazu bei, negative Auswirkungen auf das Geschäft zu minimieren und die IT-Stabilität zu erhöhen. Dies wird erreicht, indem die Zeit bis zur Lösung durch eine effiziente Datenerfassung und -analyse, eine zielgerichtete Lösung und eine erfolgreiche Implementierung für eine schnelle Wiederherstellung verkürzt wird.

Major Incident Management

Sprachen:

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Verfügbar als:

  • Für Einzelpersonen
  • Für Teams oder Gruppen

Übersicht

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Incident Management mit dem Workshop Major Incident Management von Kepner-Tregoe. Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmer, die ihr Wissen und ihre Leistung erweitern möchten, und bringt mehr Qualität, mehr Konsistenz und mehr Geschwindigkeit in den Incident-Handling-Prozess, indem er die grundlegende Qualität und Konsistenz der Fehlerbehebung verbessert. Unser ITIL®-anerkannter und interaktiver Ansatz hilft Ihnen, den Service effektiver wiederherzustellen, Risiken zu managen und auch unter Druck sicher zu kommunizieren.

8D Root Cause Analysis

Verfügbar als:

  • Für Einzelpersonen
  • Für Teams oder Gruppen

Übersicht

Im Rahmen einer 8D-Problemlösung spielen die Kepner-Tregoe-Prozesse, insbesondere die Problemanalyse mit IST und IST-NICHT, eine zentrale Rolle und ihre Verwendung wird vom Verband der Automobilindustrie VDA in seiner Richtlinie gefordert. Im Workshop 8D Root Cause Analysis lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mithilfe der Kepner-Tregoe-Prozesse in jeder der acht Disziplinen fundierte Ergebnisse erzielen.

Der Fokus liegt dabei auf D2 - Problembeschreibung und D4 - Ursachenanalyse, wo KT-Problemanalyse das bewährte Werkzeug zur Root Cause Analysis ist.

Entscheidungsfindung für Führungskräfte

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  • Für Einzelpersonen
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Übersicht

Die Schulung "Entscheidungsfindung für Führungskräfte" von Kepner-Tregoe bietet einen skalierbaren, systematischen Ansatz für strategische, operative und taktische Entscheidungen in Ihrem Unternehmen. Als Pioniere der Entscheidungswissenschaft hilft Kepner-Tregoe seit über 60 Jahren Führungskräften, Geschäftsführern und Mitarbeitern auf allen Ebenen, schwierige Entscheidungen zu treffen. Dieser einzigartige, eintägige Workshop bringt diesen Erfahrungsschatz ins Klassenzimmer, so dass Sie lernen können, Voreingenommenheit bei der Entscheidungsfindung zu vermeiden, neue Fähigkeiten zu üben und sofortige Wirkung am Arbeitsplatz zu erzielen.

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Problemlösung und Entscheidungsfindung

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Wenn Sie mit Problemen, Entscheidungen, Risiken, Chancen und Bedenken konfrontiert werden, brauchen Sie die richtigen Antworten - und zwar schnell. Seit 65 Jahren helfen die Problemlösungs- und Entscheidungsfindungs-Workshops von KT Teams und Einzelpersonen dabei, klar zu denken: um die Ursache von Problemen schneller zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen, Risiken und Chancen zu managen, Prioritäten zu setzen, die Lösung von Problemen zu planen und schärfere, prägnantere Fragen zu stellen. Die Ausbilder von KT sorgen dafür, dass Sie diese Fähigkeiten sofort einsetzen und in Ihrem Arbeitsbereich nachhaltig etwas bewirken können.

Executive Leadership Workshop

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  • Für Teams oder Gruppen

Übersicht

Dieser Workshop wurde speziell für Führungskräfte entwickelt, um sie beim Aufbau einer Unternehmenskultur zu unterstützen, die auf einer starken Fähigkeit zum kritischen Denken basiert. Er bietet eine Einführung in die fünf Kepner-Tregoe-Prozesse und einen Überblick über die sieben Grundvoraussetzungen für deren erfolgreiche Umsetzung.

Root Cause Analysis

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Die Kepner-Tregoe-Schulung zur Ursachenanalyse (Root Cause Analysis, RCA) stattet Einzelpersonen und Teams mit den Werkzeugen aus, um systematisch die Ursache von Problemen zu finden und deren Wiederholung zu verhindern. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Fehlersuche hat KT umfangreiche Untersuchungen in allen möglichen Branchen und Umgebungen geleitet. Dieser Workshop bringt diesen Erfahrungsschatz ins Klassenzimmer, so dass Sie die Fähigkeiten zur Ursachenanalyse erlernen und üben können, um sofort wieder an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten.

Problem Management

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Der Problemmanagement-Workshop von Kepner-Tregoe bietet einen bewährten, systematischen Ansatz, um technische und IT-Probleme zu beheben und die Ursache schnell zu finden. Unsere ITIL®-anerkannte Best-Practice-Methode zur Fehlerbehebung trägt dazu bei, negative Auswirkungen auf das Geschäft zu minimieren und die IT-Stabilität zu erhöhen. Dies wird erreicht, indem die Zeit bis zur Lösung durch eine effiziente Datenerfassung und -analyse, eine zielgerichtete Lösung und eine erfolgreiche Implementierung für eine schnelle Wiederherstellung verkürzt wird.

Major Incident Management

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Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Incident Management mit dem Workshop Major Incident Management von Kepner-Tregoe. Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmer, die ihr Wissen und ihre Leistung erweitern möchten, und bringt mehr Qualität, mehr Konsistenz und mehr Geschwindigkeit in den Incident-Handling-Prozess, indem er die grundlegende Qualität und Konsistenz der Fehlerbehebung verbessert. Unser ITIL®-anerkannter und interaktiver Ansatz hilft Ihnen, den Service effektiver wiederherzustellen, Risiken zu managen und auch unter Druck sicher zu kommunizieren.

8D Root Cause Analysis

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Im Rahmen einer 8D-Problemlösung spielen die Kepner-Tregoe-Prozesse, insbesondere die Problemanalyse mit IST und IST-NICHT, eine zentrale Rolle und ihre Verwendung wird vom Verband der Automobilindustrie VDA in seiner Richtlinie gefordert. Im Workshop 8D Root Cause Analysis lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mithilfe der Kepner-Tregoe-Prozesse in jeder der acht Disziplinen fundierte Ergebnisse erzielen.

Der Fokus liegt dabei auf D2 - Problembeschreibung und D4 - Ursachenanalyse, wo KT-Problemanalyse das bewährte Werkzeug zur Root Cause Analysis ist.

Optionen für die Durchführung von Training

  • Öffentliche Workshops

    Kepner-Tregoe bietet an verschiedenen Orten öffentliche Workshops an, für die sich einzelne Teilnehmer oder kleine Gruppen aus einem Unternehmen anmelden können. Sie lernen die KT-Konzepte kennen und üben sie anhand von realistischen Fallstudien, zusammen mit Gleichgesinnten aus unterschiedlichen Branchen.

  • In-House Workshop

    Holen Sie den Workshop direkt zu sich ins Haus. Das Training kann vor Ort in Ihrem Unternehmen oder an einem Ort Ihrer Wahl durchgeführt werden, zu einem frei vereinbarten Zeitpunkt. Der Unterricht umfasst realistische Beispiele, umfangreiche Fallstudien, die Anwendung auf echte Situationen und persönliches Coaching durch einen hochqualifizierten KT-Trainer. Im Workshop können reale Probleme und Chancen behandelt werden, mit denen Ihr Unternehmen gerade konfrontiert ist. Alle Kurse können auch virtuell abgehalten werden.

  • Selbstgesteuertes Online-Lernen (nur auf Englisch)

    Lernen Sie die Kepner-Tregoe-Prozesse kennen, in ihrem eigenen Tempo und nach ihrem persönlichen Zeitplan. Das bietet häufig eine komfortable Lösung und minimiert die Unterbrechung der sonstigen Arbeitsabläufe. Der Einsatz unterschiedlicher Medien erhöht das Engagement und den Lernerfolg. Zum Training gehören Lernmaterialien und eine Wissensüberprüfung am Ende jedes Kurses. – Zurzeit nur auf Englisch verfügbar.

Referenzen

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